Auszeit

Urlaub auf dem Gutshof

Im Herrenhaus sowie in dem historischen Torhaus befinden sich sich unsere Ferienwohnungen, Appartements und Studios. 

Ferienwohnungen

Seit vielen Jahren bieten wir unsere Ferienappartments – das ganze Jahr über – im Herrenhaus sowie im Torhaus zur Vermietung an. 

Die Wohnungen sind unterschiedlich für 2-5 Personen eingerichtet und mit einer kleinen Küche, Bad, Flat-Screen, Doppelbett und/oder Einzelbetten ausgestattet. Nach Wunsch stellen wir auch gerne ein Kinderbett in die Appartements. Gäste W-LAN größtenteils auf den Zimmern verfügbar, ansonsten in der Gutsküche. 

Ausserdem haben unsere Feriengäste die Möglichkeit, sich an dem gutseigenen Privatstrand (1200m) auf dem Campingplatz sowie im Park zu entspannen. Hinzu können Sie natürlich auch am Reituntericht teilnehmen und die herrlichen Ländereien von Ludwigsburg auf dem Pferderücken oder auch mit der Kutsche erkunden. Sie haben auch die Möglichkeit sich voll und ganz in der Gutsküche beköstigen zu lassen. 

Für Kultur und Freizeit stehen Ihnen die Schleistadt Kappeln und die Ostseebäder Eckernförde und Damp zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen oder einer Reservierungsanfrage schreiben Sie uns einfach oder rufen uns gerne an.

Unsere Bewertungen auf airbnb

Gerti
Gerti
2022-09-04
Super sauberes Apartment mit ganz eigenen Charme. Alle waren sehr freundlich! Wir kommen gerne wieder
Angela
Angela
2022-08-08
Wir kommen gerne wieder. Das sagt ja alles! 🙂
Lorenz
Lorenz
2022-07-27
Wer den Charme eines alten Herrenhauses liebt ist hier genau richtig. Weidmännische Devotionalien zieren das riesige Treppenhaus. Der Schlossherr und Vermieter ist ein sehr herzliches Original und beseelt das herausragende Anwesen. Besonders für Reitfreunde geeignet. Wir kommen gerne wieder.
Bernd
Bernd
2022-07-03
Superfreundliche Gastgeber. Tolle Atmosphäre, kleine Abstriche bei der Einrichtung.
Pauline
Pauline
2022-06-26
Wir haben dort eine kurze, aber wunderbare Zeit verbracht und kommen gerne wieder. Ein Highlight war definitiv der Ausritt mit dem Reitlehrer des Gestüts.
Claudia
Claudia
2022-06-19
Es war ein einmaliges und tolles Erlebnis im Schloss zu übernachten. Wir hatten sogar das Glück in der ersten Nacht allein zu sein. Dann am nächsten Tag, zu meinem Geburtstag,die Schlosstreppen herunter zuschreiten, erlebt man auch nicht alle Tage. 😁 Kurt- Jürgen und sein Team sind super. Man fühlt sich von der 1 Sekunde an willkommen und gut aufgehoben. Wir empfehlen auch, sich den Schlosspark zu einem abendlichen Spaziergang anzusehen. Dieser hat besonders unserer Fellnase gefallen. Insgesamt hat uns beeindruckt, wieviel Mühe und Arbeit über Generationen hinweg in das Schloss und den Gutshof hineingesteckt wird, damit es als Kulturgut erhalten bleibt. Wir kommen gern wieder!!
Sandra
Sandra
2022-06-06
Das Schloss ist in wunderschön gelegen und das Apartment war super! Wir kommen gerne wieder! Auch das Frühstück mit selbstgemachter Marmelade & Co sehr zu empfehlen 🙂
Marie
Marie
2021-09-25
Wir hatten einen sehr erholsamen und schön ruhigen Aufenthalt auf Gut Ludwigsburg. Kurt-Jürgen und sein Team sind super aufmerksame Gastgeber:innen und waren jederzeit ansprechbar! Wir würden sofort wiederkommen um im Herrenhaus (Schloss) zu übernachten und Zeit zu verbringen.
Florian
Florian
2021-09-19
Zimmer im Schloss, Restaurant, Cafe, Hofladen, Privatstrand, Reiten – was will man mehr? Wir kommen gerne wieder.
Holger
Holger
2021-09-12
Wir hatten ein erholsames Wochenende im Schloss, leider ohne Schlossgespenst 😉 Wir wurden nett empfangen, Frühstück und Wildgulasch waren sehr lecker und der Schlossherr ist immer zu einem Pläuschchen bereit. Tolle Lage! Gerne wieder!

Kontaktieren Sie uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Scroll to Top